Oft gestellte Fragen - Umbauen

Hier findest Du alle Fragen und Antworten zum Thema Umbauen. Ist Deine Frage nirgends zu finden? Ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht!

Kann ich bei euch eine Standheizung einbauen lassen?

Ja wir helfen Dir gerne, dass du im Winter keinen kalten Füsse hast. Wir haben mit zwei unterschiedlichen Modellen schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Solltest Du eine andere Vorstellung haben versuchen wir gerne diese umzusetzen.

Kann ich bei euch Drehsitze einbauen lassen?

Wenn Du bereits ein Fahrzeug hast, mit zwei Einzelsitze im Fahrerraum ist der Einbau von Drehsitzen umsetzbar.

Ist der Einbau der Küche auch im Innern des Fahrzeuges möglich?

Du möchtest deine Küche im Innern des Fahrzeugs oder hast eine ganz andere Vorstellung vom kochen im Camper? Gerne schauen wir mit Dir zusammen Dein Projekt an und realisieren es nach deinen Vorstellungen!

Was für ein Küchensystem kann ich in meinem Camper einbauen lassen?

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Küchensystem der Soulboxx. Das Qualitätsprodukt wird in Österreich hergestellt und auch bei unseren Mietfahrzeugen eingebaut.

Ist das Bett mit Rost und Matratze ausgestattet?

Ja unsere Betten kommen jeweils mit einem Rost ausgestattet (Hochdach) oder mit einer Qualitätsmatratze von Fanello, welche schon einen Rost in der Matratze integriert hat.

Wie gross ist das eingebaute Bett?

Wir haben Standardmässig 120x200cm grosse Betten in unserer Mietflotte. Wenn Du ein Bett in Deinem Fahrzeug wünschst, kannst Du die Grösse frei wählen. Es hängt natürlich auch von den Platzverhältnissen im Fahrzeug ab.

Kann ich bei euch ein Schlafdach in mein Fahrzeug einbauen lassen?

Ja wir bauen auch ein Schlafdach in Dein Fahrzeug ein. Je nach Fahrzeug benötigst Du eine anderes Modell. Ruf und an oder schreib uns die Infos zu Deinem Fahrzeug, dann können wir Dich beraten.

Ich möchte ein Bett in mein Fahrzeug bauen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Je nach Fahrzeug hast Du unterschiedliche Möglichkeiten. Wir haben bereits Erfahrungen mit Bettkonstruktionen im Fahrzeug Innern oder aber dem Einbau eines Hochdaches. Am besten kontaktierst Du uns, dann können wir zusammen anschauen, was die passendste Lösung für Dich ist.

Kann ich mein Fahrzeug um eine Zusatzbatterie erweitern?

Du kannst Dein Fahrzeug bei uns mit einer Zusatzbatterie upgraden, damit Du deinen Strom einspeisen kannst. Gerne beraten wir Dich, welche Batterie für Dich in Frage kommt.

Kann ich bei euch einen Wechselrichter einbauen lassen?

Ja wir haben diverse Modelle an Wechselrichtern. Gerne beraten wir Dich, welches Modell  für Dich in Frage kommt.

Baut ihr auch Solaranlagen auf mein Fahrzeug?

Ja wir bauen Dir gerne ein oder mehrere Solarpanel auf dein Fahrzeug.

Wie kann ich meinen Strombedarf im Fahrzeug decken?

Wir haben unterschiedliche Möglichkeiten Deinen Strombedarf zu decken. Du kannst  mittels Solarpaneel auf dem Dach Deinen Strom in eine Batterie einspeisen. Du kannst Dein Fahrzeug mit einer Aussensteckdose an eine externe Stromversorgung anschliessen. Mit dem Einbau einer Ladeleitung, kannst Du die Fahrzeit nutzen um Strom in Deine Batterie einzuspeisen.

Wird mein Fahrzeug nach den Umbauten durch euch geprüft?

Ja, alles was einer erneuten Prüfung bedingt, wird durch uns geprüft.

Kann ich mein Fahrzeug an allen Standorten umbauen lassen?

Alle unsere Umbauten werden an unserem Hauptsitz in Burgdorf vorgenommen. Gerne heissen wir Dich hier willkommen und beraten Dich für Dein Vorhaben.

Mit was für Kosten muss ich rechnen?

Auf unserer Seite mit den Einbaupaketen siehst Du die Preise für ein komplettes Paket. Du bezahlst bei uns Deine gewünschten Produkte und die Arbeit für den Einbau mit einem Stundenansatz von CHF 130. Gerne unterbreiten wir Dir eine unverbindliche Offerte. So kannst Du einschätzen, was für Kosten auf Dich zukommen.

Was für Produkte kann ich bei euch einbauen lassen?

Wir haben unterschiedliche Produkte von unterschiedlichen Herstellern. Dies stellt sicher, dass wir für jedes Budget und alle Ansprüche die richtige Lösung haben. Wir sehen uns als Profis bezüglich individueller Lösungen und verwenden so die Produkte, welche am besten für Dich passen. Wir verbauen Produkte von Eberspächer (Heizung), Mastervolt (Strom) und SCA (Hochdach). Für viele Produkte bieten wir neben den Markenprodukten auch unsere Preisleistungsschlager von Yellowcamper an.

Was für Fahrzeuge baut ihr um?

Wir bauen grundsätzlich jedes Fahrzeug um. Am besten kontaktierst Du uns mit Deinen Vorstellungen und Deinem Fahrzeugtyp inklusive Jahrgang.

Technik & Elektronik

Zwei ABB 230V Steckdosen
Wechselrichter (12V -> 230V) mit 600 Watt/2000 Watt Leistung
ABB FI Schutzschalter
Zugänglicher KFZ Sicherungskasten
CEE Aussensteckdose
Sechs LED Touch Decklampen und zwei LED Leseleuchten
Fix installiertes 150 Watt Solarkraftwerk auf Dach (Sunpower Zellen)
Eberspächer Standheizung mit 4 KW Leistung
Bluetooth, Navigationsgerät & Rückfahrkamera im Cockpit

Wie lädt sich die Verbraucherbatterie?

Der Yellowcamper hat eine zweite, grosse Batterie verbaut. Diese läuft unabhängig von der Starterbatterie und wird durch das Solarpaneel, während der Fahrt durch den Motor sowie wenn das Fahrzeug am Stromnetz angeschlossen ist geladen.