Zwei Wochen bei Yellowcamper

Zwei Wochen bei Yellowcamper

Praktikum

Hallo zusammen


Mein Name ist Till und ich war zwei Wochen im Praktikum bei Yellowcamper in Burgdorf. Ich bin 17 Jahre alt und befinde mich im zweiten Jahr der Kantonsschule Zofingen.

Wie in jedem Jahr durften (mussten) wir ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren. Es war mir wichtig dieses im Marketingbereich zu verbringen. Yellowcamper legt grossen Wert auf gutes Vermarkten, was schlussendlich auch der Hauptgrund war, diese Firma anzufragen.

Hier durfte ich mit Heimito persönlich die Daumen nach oben strecken.

In meinem Praktikum bei Yellowcamper konnte ich vor allem im Marketingbereich arbeiten. Ich habe Instagram-Reels geschnitten, ein Video über eine Führung durch die Firma gemacht und verschiedene Marketingmassnahmen gestaltet. Einmal durfte ich sogar in die Produktion schnuppern und habe dort einiges über die Produktion der Camper gelernt.

In der Produktion präsentierte Oleg seine Muskeln.

Es wurde mir einiges erklärt, was ich für die Zukunft mitnehmen kann. Es war eine sehr tolle Erfahrung in dieser Branche schon einige Erfahrungen zu sammeln. Ich konnte vieles selbstständig erledigen. Dadurch konnte ich auch direkt aus eigenen Fehlern lernen.

Mit Sofi durfte ich in der Hocke auf das Yellowcamper Logo zeigen.

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von Yellowcamper. Die Fahrzeuge sind top ausgestattet und sehr komfortabel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Jeder einzelne bei Yellowcamper trägt zu einem sehr guten Teamspirit bei. Ausserdem wird immer mit den Kundinnen und Kunden zusammengearbeitet, auf deren Wünsche eingegangen und man ist in ständigem Kontakt mit ihnen. Durch die Umsetzung der Kundenwünsche ist jede Arbeit in ihrem Produkt eine andere und somit ist für jeden was dabei. Ich habe in den zwei Wochen, in denen ich hier war, keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Yellowcamper ist eine empfehlenswerte Firma.

Sehr interessant Patrick über die Schulter zu schauen.

Gerne nehme ich euch mit auf eine Video-Tour durch die Produktionsstätte von Yellowcamper.


la newsletter de Yellowcamper

Tu veux être le premier à connaître notre nouvelle flotte ?
Être toujours à jour sur notre offre actuelle ?
Ne manquer aucune promotion ou réduction spéciale ?

INVESTIERE JETZT 5 SEKUNDEN!

Denn nur solange dauert es, deine E-Mail unten im Feld einzutippen.

Du erhältst danach regelmässig Spezialrabatte, Aktionen und Neuigkeiten rund um das Thema Camper zugeschickt.

Genial, nicht?

Loue un van aménagé dès maintenant !

Date de départ
Date de retour
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Jetzt einen Camper Mieten

Abholdatum
Rückgabedatum
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Weitere News

Alle News