tour-de-suisse-2

Tour de Suisse mit Delia und Laura 🇨🇭

Hallo zusammen 👋🏼

Wir sind Laura & Delia aus Basel und reisten die letzten 7 Tage quer durch die Schweiz.  

Gerne zeigen wir euch die Highlights unserer Tour de Suisse.🇨🇭

✨ TAG 1 - 3 ✨

In den ersten Tagen hatten wir ein superschönes Wätterli! 🌞 Nach dem Aufwachen am Thunersee fuhren wir über Interlaken am Brienzer-, Lungerner- und am Sarnersee vorbei an den wunderschönen Vierwaldstättersee.  

Hungrig von der Fahrt, spazierten wir dann durch Weggis, eine Gemeinde in Luzern. Auf unserem Spaziergang fanden wir dann das Seehof Hotel Du Lac - welches glücklicherweise in Zeiten von du-weisst-schon was ein feines Take-Away anbietet.

Zurzeit bieten generell viele Hotels und Restaurants eine Take-Away Möglichkeit an. Wir finden das super, weil wir uns 1. riesig über die feinen Vegiburger & Pommes gefreut haben und 2. weil wir es wichtig finden, die lokale Gastronomie zu unterstützen, wo's nur geht. 🥰

✨ TAG 4 ✨

Der Himmel war sehr bedeckt, als wir am Morgen aufgewacht sind. Da es, wenn die Sonne gerade mal nicht scheint, momentan noch immer etwas frisch ist, haben wir den Kaffee im Camper getrunken.

Platztechnisch ist das überhaupt kein Problem, da das Aufstelldach super viel Platz schafft und es somit möglich ist, bei schlechtem Wetter etwas länger drinnen zu verweilen. Auch wenn es etwas kühler wird ist es dank der Standheizung im Innern immer angenehm warm.

Am Nachmittag sind wir kurz in Zürich gewesen, danach wollten wir eigentlich an den Walensee, haben uns dann während der Fahrt aber spontan dagegen entschieden.

✨ TAG 5 ✨

Nachdem wir uns gestern während der Fahrt an den Walensee spontan umentschieden haben, wachten wir heute am wunderschönen Luganersee auf.  

Nach einer kleiner Entdeckungstour durch Ascona, gabelten wir schliesslich eine Freundin von uns am Bahnhof in Locarno auf.  

Nach einigen rinkeliränkeli Strassen sind wir dann an unserem heutigen Plätzli angekommen.

Wir freuen uns schon riesig auf den morgigen Sonnenaufgang.

✨ TAG 6 ✨

Heute sind wir im sonnigen Ticino geblieben, da es im Norden regnet.

Leider fing es im Verlauf des Tages auch hier an zu regnen, weshalb wir unser heutiges Abendessen im Camper essen mussten. Die Stimmung war super gemütlich; dank dem Aufstelldach und den drehbaren Sitzen hatten wir alle 3 genügend Platz.

 

✨ TAG 7 ✨

Nach dem Aufwachen ging's heute schon wieder zurück durch den Gotthard in Richtung Vierwaldstättersee.

Im Tessin haben wir heute Morgen noch so viel Sonne getankt, wie nur möglich war, bevor's dann hier in der Innerschweiz wieder schneite und die Sonne sich hinter den dicken Wolken versteckt hielt.

Dank der Standheizung hatten wir's gemütlich warm im Camper, was dazu führte, dass wir den Tag mit skizzieren und UNO-spielen verbrachten.  

Heute war leider schon unser letzter Tag mit dem tollen Yellowcamper - wir werden unser Zuhause auf 4 Rädern definitiv vermissen.

Bis bald, macht's gut & bleibt gesund,

Laura & Delia

Hinweis: da die meisten Campingplätze noch geschlossen sind, haben wir die ganze Woche über "wildcampiert". Bei jedem Platz haben wir jedoch vorher um Erlaubnis gefragt und haben die Plätze so hinterlassen wie wir sie angetroffen haben.

la newsletter de Yellowcamper

Tu veux être le premier à connaître notre nouvelle flotte ? Être toujours à jour sur notre offre actuelle ? Ne manquer aucune promotion ou réduction spéciale ?

INVESTIERE JETZT 5 SEKUNDEN!

Denn nur solange dauert es, deine E-Mail unten im Feld einzutippen.

Du erhältst danach regelmässig Spezialrabatte, Aktionen und Neuigkeiten rund um das Thema Camper zugeschickt.

Genial, nicht?

Loue un van aménagé dès maintenant !

Lieu de prise en charge et de remise
Date de départ
Date de retour
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Jetzt einen Camper Mieten

Abhol- & Rückgabeort
Abholdatum
Rückgabedatum
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Weitere Beiträge

Alle Blogs